VERTRAUST DU MIR ?


Als mich die Nachricht erreichte, dass mein Vater ein Schlaganfall hatte, war ich sehr bestürzt. Der
Zustand meines Vaters war für mich sehr emotional. Wird er wieder laufen können? Wird er geheilt? Wie
werden wir alle Krankenhauskosten, Untersuchungen und Medikamente bezahlen? In Zambia muss man
für diese Kosten privat aufkommen.

Im Herzen glaubte ich, dass Gott heilt und versorgt und ich habe öfter mit meiner Frau für Heilung und
Versorgung gebetet. Dennoch sah die Realität anders aus. Ein Tag, während ich gebetet habe, bekam
ich eine innere Stimme mit einer sehr wichtigen Frage zum Nachdenken: „Happy, vertraust du mir? Willst du
mir helfen oder bist du auf meine Hilfe angewiesen?“ Mit Tränen in meinen Augen antwortete ich: „Ja
Jesus, ich bin schwach, schenke mir Kraft dir ganz zu vertrauen. Ich brauche deine
Hilfe.“

In diesem Moment war es so, als ob Jesus zu mir sagt: „Meine Kraft ist da, nimm es an.“ Mein Herz war
erfüllt mit Frieden, auch wenn die Realität sich nicht sofort verändert hat. Einige Wochen später wurde
uns ein Betrag geschenkt von jemand der uns nur Danke sagen wollte. Mit diesem Betrag konnten wir
die Kosten für meinen Vater bezahlen. Wir haben es nicht verdient, aber Gott hat für uns gesorgt auf
seine Art und Weise. Mein Vater ist noch nicht komplett geheilt, dennoch bin ich dankbar, denn Gott ist
am Wirken.

Sei ermutigt, mit allen deinen Zweifeln, deiner Not und Schwäche mit Gott zu reden.
Er liebt dich so sehr, er hört und handelt auf seine Art und Weise. Er ist vertrauenswürdig.
Psalm 34,18-20

– Happy Maunda

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert