#1 WARUM ICH BIBEL LESE!?

Hi, Ich heiße Elisabeth.
Ich gehe schon seit frühster Kindheit in die Max 18 Gemeinde und habe mich schon immer
für den Glauben und Gottes Plan für uns Christen interessiert. Natürlich gab es Hoch- und
Tiefphasen, in denen ich mehr oder weniger Zeit mit Gott verbracht habe, aber besonders in
letzter Zeit ist mir ein Thema wichtig geworden, wegen dem ich diese Einträge schreiben
möchte: Wie kann ich näher zu Gott kommen und meine Beziehung zu ihm vertiefen?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger und so ging meine Suche los. Ich habe viel darüber
gelesen und vor allem Videos geschaut. So wurde mir schnell klar, dass die Stille Zeit, also die
Zeit, die ich ganz alleine mit Gott verbringe, ihm Sachen erzähle und ihm auch zuhöre
extrem wichtig für meine Beziehung zu ihm ist. Stille Zeit kann bei jedem ganz
unterschiedlich aussehen. Man kann Lobpreis hören, einfach still sein und versuchen sich
ohne Ablenkung auf Gott zu konzentrieren oder eben Bibellesen (aber auch noch vieles mehr).

Mit dem Thema Bibel habe ich mich auseinandergesetzt, vor allem mit der Frage: Wie kann ich mehr aus der Zeit, in der ich Bibel lese, mitnehmen und mehr von dem, was ich lese verstehen? Denn die Bibel ist ein altes und hochkomplexes Buch, weshalb sie manchmal nicht leicht zu verstehen ist, aber trotzdem ist sie noch genauso relevant für uns heute wie für die Menschen zu der Zeit damals als sie geschrieben wurde. Ich will mehr von dem, was ich lese, verstehen, mehr Zusammenhänge erkennen, das größere Bild sehen, ja, eigentlich will ich dieBibel studieren.

Genau darüber wie mich die Anfänge meines Bibelstudiums berührt und meine Beziehung zu
Gott verändert haben, will ich hier schreiben. Ich lade dich ein dich mit mir auf die Suche zu
machen nach Gottes Geschichte mit uns Menschen in diesem großartigen Buch der Bibel.

3 Comments

  1. Hat mich angesprochen, vor allem, wie verschieden die sog. Stille Zeit sein kann.
    Ich habe Gott erst richtig kennengelernt mit Beginn der Familiengründungsphase. Da war Stille Zeit selten still. Und trotzdem hat es sich gelohnt daran fest zu halten. Wirklich sehr oft war es nötig wieder neu damit anzufangen. Nicht ich war treu, sondern Jesus!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert